VORANGEHENDER               NÄCHSTER ARTIKEL  
     
     
     
ARTIKEL IM "TIP" 25/03  
     
"Nils Frederking

Was ist es?
Einfach ziehen und schon wird aus der schmalen Holzblume ein großer, runder Tisch. F2 ist funktional und stilvoll zugleich. Während F5 - der rote Klappstuhl - an einen blumigen Campingsessel aus den Siebzigern erinnert. Aber natürlich viel schicker, versteht sich.

Wer braucht es?
Jetsetter und Technikfreaks. F2 und F5 passen in die kleinste Ecke, nehmen zusammengefaltet kaum Platz weg und sind leicht zu transportieren. Kein stundenlanges Schrauben, keine verzweifelten Blicke, wenn die Tischplatte falsch aufliegt, obwohl man sich doch ganz genau an die Bedienungsanleitung gehalten hat.

Wer hat es gemacht?
Am Anfang waren es komplizierte Legogebilde. Stundenlang saß Nils Frederking in seinem Kinderzimmer und konzentrierte sich auf sein Werk. Aber für ein Ingenieurstudium konnte er sich nicht erwärmen, so widmete er sich seiner zweiten Leidenschaft, der Harfe. Studierte Musik und Komposition an der UdK und entwarf ganz nebenbei Möbel."